Krisenkommunikation während und nach der Krise
Shit, ein Shitstorm
Welche 7 Fragen kannst du nach dem Seminar beantworten?
- Kann ich mich auf Krisen vorbereiten?
- Wie lassen sich Risiken und Shitstorm-Potenziale frühzeitig erkennen?
- Was tun, wenn ein Shitstorm losbricht?
- Wie kann ich souverän mit kollektiven Gefühlsausbrüchen umgehen?
- Welchen Einfluss kann ich auf den Zorn nehmen?
- Wie kann ich einer eskalierenden Streitkultur im Internet professionell begegnen?
- Welche Tools eignen sich für die Social-Media-Analyse unter Zeitdruck?
Präsenzseminar oder Webinar möglich
Inhalte
- Umgang mit Shitstorms – von der Vorbereitung bis zur Nachbereitung
- Best & Worst Practice Beispiele
- Simulation eines Shitstorms
- Moderationstechniken und Sanktionsmöglichkeiten
- Social-Media-Tools, die zeigen, wo Diskussionen um das eigene Unternehmen toben
Nutzen für dein Unternehmen
In Zeiten von Facebook & Co ist das Wissen über den Umgang mit Shitstorms ein wesentlicher Bestandteil in der Unternehmenskommunikation.
Trainer
Christian Neyer, MA
Dauer
1 Tag, in Modulen buchbar